TheUjulala

Eine verzückende kurze Lovestory mit gewaltigen Funkenschlägen!

Erdbeeren im Schnee: Tennessee Storys (Zuckergussgeschichten) - Emma C. Moore

Wieder mal als Pause eine kleine Kurzgeschichte von Emma C. Moore gelesen, die erfrischender und prickelnder nicht sein könnte.

Gwen, die gerade ihren Freund verlassen hat und tränenüberströmt am Steuer sitzt, baut  auch prompt einen Unfall. Sie fährt dem nicht unaktraktiven Ben hinten drauf, und das gerade kurz vor Weihnachten. Gwen will gar nicht zu ihrer Familie, da sie keine Lust auf die besserwissenden Blicke ihrer Schwestern hat, die - im Gegensatz zu ihr - bereits verheiratet sind und Kinder haben. Da ihr Auto Schrott ist, bringt Ben sie nun zur Familie und muss dem armen Häuflein Elend ritterlich zur Seite stehen. Er gibt sich als ihr Verlobter aus,  und damit beginnt ein aufregendes Spiel mit Verwicklungen, bei denen es teilweise gewaltig knistert! Vorsicht! Da fliegen schon Funken aus dem Buch!!!

Gewohnt ihrem Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte rein. Gwen wird selbst auf so wenigen Seiten unheimlich nah und gefühlvoll dargestellt. Ben ist ein charmanter kleiner Draufgänger, der galant nicht nur Gwens Familie um den kleinen Finger wickelt. Ich fand beide auf Anhieb an sehr sympatisch, und konnte das Büchlein kaum zur Seite legen. Und das weihnachtliche Chaos in der Familie ist einfach nur herrlich erzählt - wie aus dem Leben gegriffen.


Einfach ein tolles und erfrischendes Intermezzo. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Auf jeden Fall lesenswert!